Dienstag, 19. Juni 2012

Fortsetzung erster Testbericht

Navigation mit dem eXplorist 310

Dass ich mit der Bedienung noch nicht so intuitiv zurechtkomme schiebe ich mal auf das antrainierte Verhalten mit dem Dakota20 (welches nach dem Austausch durch Garmin ja nun auch endlich ordentlich funktioniert).

Die Präzision des Magellan ist ok, ruckzuck pendelt sich die angezeigte Genauigkeit auf 4m ein, damit lässt es sich leben. Auch unter Laub wurde der Wert nicht viel schlechter.

Ein ausgewähltes Ziel ( sei es ein Wegpunkt oder ein Cache) wird mit Himmelsrichtung und Entfernung zügig angezeigt und das Routing ist -soweit es die Basiskarte zulässt- ordentlich. Diverse Radwege in den Niederlanden fehlten, aber das liess sich verschmerzen.

Die angezeigten Reststrecken stimmten mit denen anderer Geräte überein und auch auf den letzten Metern verrichtete das Gerät ordentlich seinen Dienst.

Routing für PKW werde ich in den nächsten Tagen einmal ausprobieren.

nächstes Thema:
Trackaufzeichnung